Samuel Wolf und Kevin Beckmann. Foto: TV Blomberg-Badminton.

Am Samstag, den 05. September, war die zweite Badmintonmannschaft zum zweiten Saisonspiel in Sennestadt. Zu Beginn wurden die Doppel gespielt und die Herren der Blomberger Mannschaft, Samuel Wolf und Marvin Vibora Münch konnten das erste Herrendoppel, klar mit 21:8 und 21:7 für sich entscheiden. Kevin Beckmann Und Niklas Stohlmann konnte diese Leistung im zweiten Herrendoppel sogar noch übertreffen und gaben ihren Gegnern nur insgesamt neun Punkte (21:4 21:5). Das Damendoppel von Angelina Pretzer und Janina Gayermann gewannen knapp die Gegner

(21:18 21:18).

 

Auch in den Herreneinzeln hatten die Gegner keine Chance und Samuel Wolf (im 1. HE 21:13 21:13), Kevin Beckmann (im 2. HE 21:8 21:13) und Niklas Stohlmann (im 3. HE 21:6 21:7) konnten die nächsten drei Punkte für Blomberg holen. Marvin Vibora Münch und Janina Gayermann mussten sich im Mix knapp geschlagen geben (20:22 14:21). Angelina konnte dann aber das Dameneinzel für sich entscheiden (21:11 21:7) und holte den sechsten Punkt für Blomberg. Somit konnte die Mannschaft sich mit einem klaren 6:2 Sieg auf den Heimweg machen.

 

Die erste Mannschaft v.l.n.r.: Stephan Drewes, Anja Schwarze, Malte Schwarze, Hans Jürgen Wochnik, Berit Janson, Dominic Becker.

Am Sonntag ging es dann für die erste Mannschaft nach Friedrichsdorf. Da Friedrichsdorf 4 eine der schwächeren Mannschaften der Liga war, musste die Mannschaft mindestens einen Punkt holen um weiterhin die Abstiegsplätze hinter sich zu lassen. Hans Jürgen Wochnik und Malte Schwarze hatten im 1. HD keine Probleme und holten mit 21:10 und 21:15 den ersten Punkt für die Blomberger. Dominic Becker und Stephan Drewes holten dann mit 21:19 und 21:17 im 2. HD den zweiten Punkt für die Blomberger.

 

Anja Schwarze und Berit Janson konnten ihr Damendoppel allerdings nicht für sich entscheiden, sodass es nach den Doppeln 2:1 für Blomberg stand. Hans Jürgen Wochnik konnte im 2. HE den dritten Punkt sichern (21:19 und 21:15). Stephan Drewes erfüllte dann das Ziel der Blomberger, indem er das 3. HE gewann (21:15 und 21:13). Mit dieser 4:1 Führung war nun sogar ein Sieg realistisch. Leider mussten sich Malte Schwarze im 1. HE und Dominic Becker mit Berit Janson im Mix knapp geschlagen geben.

 

So verblieb Anja Schwarze im Dameneinzel, um den Sieg zu sichern. In einem überragenden Einzel lies Anja Schwarze ihrer Gegnerin keine Chance und konnte mit 21:17 und 21:12 den Sieg für die Blomberger perfekt machen. Mit diesem Erfolgreichen Wochenende können beide Mannschaften Optimistisch auf die nächsten Spiele gucken. Die zweite Mannschaft hat am 19. September, um 18:00 Uhr den TV 1875 Paderborn zu gast. Gleichzeitig spielt die erste Mannschaft in Verl.