Geschäftsstellenleiter Stefan Stuckenberg freut sich gemeinsam mit seinem Mitarbeiterinnen Silvia Drake und Pia Schnittger über das neue Prüfsiegel und Outfit. (Bild: Blomberg Marketing).

Die Touristinformation von Blomberg Marketing e.V. hat das Prüfverfahren für die Folgezertifizierung im Rahmen der i-Marke erfolgreich bestanden. „Unsere Touristinformation ist nun erneut bis 09/2023 mit der i-Marke des Deutschen Tourismusverbandes e.V. ausgezeichnet worden“, freut sich Geschäftsstellenleiter Stefan Stuckenberg gemeinsam mit seinem Mitarbeiterinnen Pia Schnittger und Silvia Drake. Neben dem neuen Prüfsiegel, präsentiert sich das Geschäftsstellenteam aus der neuen Torstraße auch im neuen Outfit.

 

Das Markenzeichen wird auf Lizenzbasis an Tourismusorganisationen verliehen, die an einer erfolgreichen Qualitätsprüfung nach dem vom Lizenzgeber entwickelten bundeseinheitlichen Qualitätskriterien zu touristischen Dienstleistungen (im Rahmen der i-Marke) teilgenommen haben. Ziel der i-Marke ist es, einerseits bundesweit einheitliche Qualitätskriterien und ein einheitliches Markenzeichen für touristische Dienstleistungen mit einem hohen Wiedererkennungswert für den Gast zu etablieren und anderseits dem Gast qualitativ hochwertige Dienstleistungsstandards von geprüften und ausgezeichneten i-Informationsstellen zu garantieren.

 

Das Prüfverfahren erfolgte in einem Zeitraum von acht Wochen und ohne Voranmeldung der Prüfungskommission. Zur Erfüllung der Mindestkriterien gehören zum Beispiel das äußere Erscheinungsbild, die fachmännische Beratung vor Ort, die Informationsbereitstellung und das Qualitätsbewusstsein, um hier nur einige aus dem Kriterienkatalog der DTV i-Marke zu nennen.