LSGSeit letztem Samstag trainieren einige Mitglieder der LSG Lippe-Südost e.V. am Blomberger Himmel für den Kunstflugschein und weiterführende Leistungsabzeichen wie Bronze, Silber und Gold.

 

Für den Kunstflugschein sind ein Segelflugschein und mindestens 30 weitere Flugstunden Voraussetzung. Die Prüfungen konnten direkt am Flugplatz Borkhausen abgenommen werden, da neben den drei Segelfluglehrern auch ein Kunstfluglehrer anwesend war. Insgesamt strebten vier Schüler den Kunstflugschein an, drei Mitglieder der LSG flogen für Bronze und zwei weitere übten für die  Deutsche Meisterschaft. Für das Fliegen der Leistungsabzeichen Bronze, Silber und Gold ist die bestandene Kunstflugscheinprüfung Pflicht.

 

Mit dem Wetter der letzten Woche hatten die Schüler Glück, da bei Regen nicht geflogen werden kann und es nur hin und wieder Schauer gab. So konnte relativ viel in diesem Zeitraum geübt werden.

Auch am morgigen Sonntag wird wieder geflogen. Mutige Blomberger sind herzlich dazu eingeladen, mitzufliegen.

Hierbei kostet ein Segelflug 20 € und ein Kunstflug 125 €.

Wer keine Zeit hat, das Angebot aber gerne annehmen möchte, kann sich auch jedes Wochenende bei der LSG melden.