Gabriel Thiel mit den Helferinnen.

Die zweite Blutspendeaktion in diesem Jahr in Großenmarpe und Blomberg durften wieder unter den Voraussetzungen der alten Zeiten vor Corona abgehalten werden. Die Spenderinnen und Spender freuten sich wieder über den Kaffee und das reichhaltige Büffet, was sie nach der Spende genießen konnten. Es waren insgesamt 185 Blutspenderinnen und Spender gekommen, dabei wurden 175 Konserven entnommen. Auch gab es wieder Auszeichnungen.

 

Für seine 100 Blutspende wurde Gabriel Thiel mit Urkunde, Nadel und Gutschein ausgezeichnet. Ebenfalls mit Urkunde, Nadel und Gutschein für ihre 75. Blutspende wurden Damaris Passard und Ingrid Sigges , für die 50. Blutspende Jens Stoffel und für die 25. Blutspende Silvia Müller und Henryk Lubos ausgezeichnet. Allen sei herzlich gedankt für diese Unterstützung. Aufmerksam machen möchten das DRK auf einen zusätzlichen Termin am 26. Juni von 16:00 bis 20:00 Uhr in Blomberg, Hausmannstr. 20 in der DRK Unterkunft.

 

Pressemeldung und Foto: DRK