Die aktuelle Königsgesellschaft

Nach vierjähriger Pause feiern die Eschenbrucher Schützen am kommenden Wochenende vom 10. bis 12. Juni wieder ihr traditionelles Schützenfest. Angeführt werden die Schützen bei diesem Fest von ihrem neuen König Dirk Schlichte der am 06. Mai beim Königsschießen die Königswürde errang. Als seine Königin wählte er sich Katrin Deppenmeier. Unterstützt wird er von seinen beiden Ministerpaaren Daniel Grabowsky mit Desiree Ridder und Reinhard Kösters mit Roswitha Michels. Jungschützenkönig wurde Kai Wallbaum. Zu seiner Seite stehen die beiden Damenoffiziere Erik Feldmann und Henrik Heykes.

 

Zum großen Festumzug werden Die Schützenvereine aus Blomberg, Großenmarpe, Hagen und Sonneborn erwartet. Für die musikalische Begleitung sorgen der Spielmannszug aus Istrup, das Blasorchester der Stadt Lügde sowie das Lipperland-Orchester aus Alverdissen. Am Samstag und am Montag wird der Musikzug Hagen für die musikalische Untermalung sorgen. Nachdem am Mittwoch, dem 07. Juni, mit dem Einholen des Tannengrüns der Startschuss zum Schützenfest 2023 gegeben wird, folgt am Donnerstag das traditionelle Binden der Girlanden und Ehrenpforten im ganzen Dorf.

 

Pressemeldung: Schützenverein Eschenbruch