Schnappt euch einen heißen Glühwein  und stimmt mit ein! Wir möchten mit euch gemeinsam Weihnachtslieder singen und so richtig Weihnachtsstimmung aufkommen lassen.  An drei Tagen in der Adventszeit am 5. und 12. Dezember von 17:30 Uhr bis 18:30 Uhr und am 18. Dezember von 16:30 bis 17:30 Uhr, findet ihr unseren Chor Charmonie auf dem Marktplatz in Blomberg neben der Glühweinbude. Von klassischen Weihnachtsliedern wie „Oh, Tannenbaum “ oder „Süßer die Glocken nie klingen “ bis hin zu neueren Stücken wie „Winter Wonderland “ ist für jede*n etwas zum Mitsingen dabei!

 

Wir wollen aber nicht nur Weihnachtsstimmung aufkommen lassen, sondern auch daran denken, dass in vielen Ländern dieser Welt an Weihnachten und friedliche Stimmung sicher nicht zu denken ist… „Singen für den Frieden“ ist daher ein wichtiger Teil unserer gemeinsamen Sing-Aktionen. Aus diesem Grund werden wir an jedem der drei Tage Spenden für einen anderen guten Zweck sammeln. Welche das sein werden, geben wir jeweils kurz vorher bekannt!  Also, kommt zum Marktplatz und singt mit uns für Frieden und Freude in der vorweihnachtlichen Zeit! Wir freuen uns auf euch, heißt es in der Pressemitteinung vom Chor Charmonie.