Für unsere Jungs ging es heute zum Auswärtsspiel zum Aufsteiger und Wundertüte FC Cavo Lage in die Zuckerrübenstadt. Die Partie begann sehr holprig. Auf unserer Seite war deutliche Nervosität zu erkennen, wodurch wir nicht besonders gut in die Partie kamen. Ein sehr zerfahrenes Spiel, ohne große Gelegenheiten für beide Seiten in der Anfangsphase. Dennoch haben die Gastgeber die erste Großchance, als nach einer Ecke ein Kopfball am Pfosten landet und danach entschärft werden konnte.

 

Nach einer guten Viertelstunde musste unser Kapitän Luca Redeker leider ausgewechselt werden. In einem Kopfballduell bekommt er ausversehen den Ellbogen seines Gegenspielers auf die Nase, worauf hin er mit dem RTW ins Krankenhaus gebracht wurde. Mittlerweile hat sich herausgestellt, dass er sich dabei die Nase gebrochen hat. Gute Besserung an dieser Stelle an unseren Capitano! Die Partie war weiter von vielen langen Bällen geprägt und war sehr körperbetont. Zwar kamen in der Zwischenzeit auch wir mal zu ein paar guten Abschlüssen, konnten diese aber nicht nutzen. Mit einem torlosen Unentschieden ging es in die Pause.

 

Auch in der Zweiten Halbzeit waren die Gastgeber lange Zeit besser im Spiel. Es wirkte, als wären die Jungs vom Aufsteiger einfach ein Tucken mehr wollten, während bei der Großmann-Elf nicht viel funktionierte und man mehr mit sich selbst beschäftigt war. So wurde die Heimmannschaft auch immer mal wieder gefährlich vorm Tor der SG. Besonders durch Standards und Ballverluste im Zentrum, wurde es durch schnelle Konter teilweise gefährlich vorm Gehäuse vom SG-Schlussmann Andre Georg, der zwei, drei Situationen gut entschärfte.

 

Es dauerte sehr lange, bis sich die SG wieder mehr zutraute und mal wieder eine gute Aktion nach vorne fuhr. Nach 81 Minuten bekamen die Zuschauer dann endlich das erste Tor zu sehen – und was für eins. Pascal Fasse legte den Ball ab auf Yannic Topp, welcher das Leder aus gut 25 Metern in den Winkel jagte. 0-1 Führung für die SGIB! Nur eine Zeigerumdrehung später erhöhte Marco Albert auf 0-2, als er nach einem langen Ball schön dran blieb, sich den Ball vom Verteidiger zurückholte und dann abgeklärt ins Tor einschob. Große Freude bei den Gästen.

 

Die restlichen 10 Minuten verwaltete man das Ergebnis, und versuchte so gut es ging, die dann alle nach vorne stürmenden Lagenser vom eigenen Gehäuse fern zu halten. Man muss sagen, dass sich unsere Mannschaft leistungstechnisch echt nicht mit Ruhm bekleckert hat. Aber am Ende zählen die drei Punkte. Wir haben hinten die Null gehalten und in einer ganz entscheidenden Phase des Spiels die Tore gemacht. Auch so muss man mal Spiele gewinnen. Am Ende des Tages haben wir unsere Hausaufgaben erledigt und wollen in der kommenden Woche wieder deutlich mehr zeigen so lautet die Spielanalyse aus den Reihen der SG Istrup-Brüntrup.

 

Am Dienstag steht das Pokalspiel beim C-Ligisten der Spvg. Hagen-Hardissen im Terminkalender, bevor es am Wochenende dann gegen die Reserve vom FC Augustdorf geht.