Der Aufsichtsrat der DSC Arminia Bielefeld GmbH & Co. KGaA hat sich am Montag mit Sport-Geschäftsführer Samir Arabi auf die sofortige Beendigung der Zusammenarbeit verständigt. Samir Arabi hatte die Trennung vorgeschlagen, um den Weg für einen Neuanfang freizumachen.

 

„Ich habe immer leidenschaftlich gerne für die Arminia gearbeitet und in der Zeit zahlreiche besondere Momente erlebt. In der aktuell kritischen sportlichen Situation möchte ich mit meinem Rückzug einen persönlichen Beitrag dafür leisten, damit an zentraler Stelle im Verein ein neuer Impuls gesetzt werden kann. Ich bin dankbar für viele Jahre vertrauensvoller Zusammenarbeit und drücke der Arminia beide Daumen, dass es schnell wieder aufwärts geht“, erklärt Samir Arabi.

 

„Wir alle wissen um die herausragenden Verdienste von Samir Arabi für Arminia Bielefeld seit Beginn seiner Tätigkeit im Jahr 2011. Dafür und für sein großes persönliches Engagement gebührt ihm unser Dank und unsere Anerkennung. Sein Wirken führte uns letztlich im Sommer 2020 zurück in die Bundesliga. In der Analyse unserer aktuellen Lage haben wir uns auch diesmal offen und vertrauensvoll ausgetauscht. Zum Abschluss unserer Gespräche sind wir einvernehmlich zu dem Schluss gekommen, uns zu trennen“, erklärt der Aufsichtsratsvorsitzende Hartmut Ostrowski.

 

„Wir wollen die Position des Hauptverantwortlichen für den Sport beim DSC neu besetzen und werden entsprechende Gespräche führen. Kurzfristig geht es nur um den Klassenerhalt. Es müssen alle Kräfte gebündelt werden, um die 2. Bundesliga für Arminia Bielefeld zu sichern.“ Samir Arabi begann seine Tätigkeit im März 2011 als Sportlicher Leiter bei Arminia Bielefeld. Im September 2016 berief ihn der Aufsichtsrat zum Sport-Geschäftsführer der DSC Arminia Bielefeld GmbH & Co. KGaA.

 

Pressemeldung: DSC