Der SC Paderborn 07 und effect® haben ihre Partnerschaft vorzeitig bis 2020/21 verlängert. Damit wird die Energy-Drink-Marke von MBG International Premium Brands GmbH auch zukünftig auf den Trikotärmeln des SCP07 zu sehen sein. Das Sponsoring-Engagement umfasst darüber hinaus TV-relevante Bandenwerbung, Hospitality-Leistungen und Aktivierungsmaßnahmen.
Mit Energie Richtung Mission: Klassenerhalt:
Martin Hornberger, Geschäftsführer SC Paderborn 07: „MBG ist ein großer Player in der Getränke- und Lebensmittelindustrie mit Hauptsitz in Paderborn. Wir sind stolz darauf verkünden zu dürfen, dass effect® uns auch in der Bundesliga als Trikotärmelsponsor zwei weitere Jahre unterstützt.“
Andreas W. Herb, CEO der MBG International Brands GmbH: „Wir sind sehr glücklich, dass wir seit der letzten Saison mit effect® Partner des SC Paderborn 07 sind und auch sehr zufrieden mit den gezeigten Leistungen. Deshalb sind wir bereits frühzeitig vor dem Aufstieg an den Verein herangetreten, dass wir uns eine Verlängerung der Partnerschaft um zwei Jahre vorstellen können. Umso mehr freuen wir uns, dass wir nun die Verlängerung bekannt geben können.“
Marco Sautner, Managing Director der Infront Germany, freut sich über die vorzeitige Verlängerung: „Mit dem Aufstieg in die erste Bundesliga hat der SC Paderborn einen echten Coup gelandet – wird aber auch viel Energie brauchen, um dort erfolgreich zu bestehen. Gerade deswegen ist es super, dass dem SCP07 mit effect® ein energiereicher Partner zur Seite steht, der den Club bei seiner Mission bestens unterstützen wird. Wir wünschen beiden Partnern weiterhin viel Erfolg in der Zusammenarbeit und einen gelungenen Saisonstart in der Bundesliga.“
Über MBG Group:
Die MBG GROUP ist eine der führenden Unternehmensgruppen im Bereich Getränkeherstellung und Entwicklung in Deutschland. MBG ist Markeninhaber von SCAVI & RAY WINERY, SALITOS, effect®, ACQUA MORELLI, HENDERSON AND SONS, Goldberg & Sons, SEARS GIN, JOHN‘S NATURAL CORDIALS, DOS MAS etc. MBG generiert mit seinen 250 Mitarbeitern und dem gesamten Portfolio an Eigen- und Vertriebsmarken einen jährlichen Umsatz von über 200 Mio. Euro.
Über effect®:
Der unter dem Claim „Developed in Germany“ vertriebene Energy Drink effect® aus dem Hause MBG ist der größte Energy Drink aus Deutschland und im Segment des klassischen Energy-Geschmacks die klare Nummer 2. Seit seiner Markteinführung im Jahre 2002 ist die Premium Marke effect® zu einer festen Größe in der Gastronomie und im Handel geworden und hat bei seinen Fans einen echten Kultstatus erreicht. Weltweit ist effect® bereits in 56 Ländern vertreten. Weitere Informationen unter www.effect-energy.com und www.facebook.com/effectenergy.
Über Infront:
Infront ist mit mehr als 1,000 Mitarbeitern und 39 Niederlassungen in mehr als 14 Ländern eine der führenden internationalen Sportmarketing-Gruppen mit einem umfassenden Portfolio von Top-Verbänden und Clubs. Das Unternehmen deckt alle Aspekte rundum erfolgreiche Spitzensportevents ab – vom Vertrieb der Medien- und Marketingrechte über die Medienproduktion bis hin zur operativen Umsetzung und digitalen Lösungen. Das Unternehmen mit Hauptsitz im schweizerischen Zug verzeichnet damit jährlich 4,100 Eventtage im operativen Geschäft.