Die Geehrten v. l: Jürgen Schramm, Werner Welsandt, Cord Finke, Dietmar Albrecht, Günter Nullmeier, Jürgen Kreuzbusch, Annegret Borchardt.

Der Vorsitzende Dietmar Albrecht konnte auf der Jahreshauptversammlung des Ziegler- und Handwerkervereins Cappel Mossenberg-Wöhren am Samstag, den 20. Januar 2024 von den 125 Vereinsmitgliedern 41 im Dorfgemeinschaftshaus in Cappel begrüßen. Rückblickend stand das Jahr 2023 ganz im Zeichen des 125jährigen Vereinsjubiläums, welches Dank des guten Wetters ein voller Erfolg war. Neben anderen zahlreichen internen Veranstaltungen, wurde am Zieglerfest in Kalldorf teilgenommen und man betätigte sich sportlich beim Spiel ohne Grenzen des SV Cappel. Es folgten Verlesung des Protokolls von der letzten Jahreshauptversammlung, Jahresrückblick, Kassenbericht und der Bericht der Kassenprüfer.

 

Ein Höhepunkt des Abends waren die anstehenden Ehrungen langjähriger Mitglieder:

Auf 25 Jahre Vereinszugehörigkeit konnten Annegret Borchardt, Cord Finke, Marietta Leuchtenberger, Jürgen Kreuzbusch, Werner Welsandt und Uwe Möller, sowie auf 40 Jahre Zugehörigkeit zum Verein Jürgen Schramm zurückblicken. Sie wurden mit einer Urkunde, einem Gutschein und einer Rose bedacht.

 

Der Vorsitzende Dietmar Albrecht konnte auf 50 Jahre zurückblicken, wobei er seit 25 Jahren den Vorsitz innehat, gleichzeitig wurde ihm die Ehrenmitgliedschaft verliehen. Besonders geehrt wurden die beiden Ehrenmitglied Günter Nullmeier und Paul – Gerd „Bubi“ Sommerer für ihre 60jährige Mitgliedschaft im Verein. Der Vorsitzende überreichte ihnen neben einer Urkunde, einem Blumenstrauß noch einen Präsentkorb.

 

Bei den nachfolgenden Wahlen wurde Dietmar Albrecht erneut das Vertrauen als Vorsitzender ausgesprochen. Da Marlies Albrecht nach 29 Jahren als Schriftführerin nicht mehr zur Verfügung stand wurde Vanessa Löwen-Klützing als Nachfolgerin gewählt. Neu als 2. Schriftführerin kommt Carolin Köhnlein dazu. Der Vorstand setzt sich weiterhin aus Jutta Möller und Jan-Hendrik Göde als Kassierer/in, 2. Vorsitzender Klaus Seifert und Fahnenträger Christopher Schramm zusammen.

 

Zum Abschluss der Versammlung wurden die Termine für 2024 bekanntgegeben, neben den internen Veranstaltungen Frühjahrswanderung, Oktoberfest, Weihnachtsfeier geht es unter anderem zum Zieglerfest sowie zum Zieglerwettkampf nach Selbeck. Mit einem kleinen Imbiss, und freien Getränken klang die Jahreshauptversammlung aus.

 

Pressemeldung und Foto: Ziegler und Handwerkervereins Cappel – Mossenberg-Wöhren