Bild: Feuerwehr Blomberg

Während viele von uns die Feiertage doch eher ruhig verbringen durften, ist es in jedem Jahr ein tolles Gefühl zu wissen, dass es Menschen (siehe auch hier) gibt, die auch dann für uns da sind. So auch die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Blomberg, die glücklicherweise zumindest am Heiligen Abend und am 1. Weihnachtsfeiertag „nur“ Bereitschaft hatten. Am 2. Weihnachtsfeiertag absolvierte die Truppe dann aber doch einen Einsatz, es war in diesem Jahr bereits der 206.  Einsatz – somit wurde die Feuerwehr im Schnitt mehr als an jedem zweiten Tag benötigt. VIELEN DANK. Hier der Einsatzbericht der Feuerwehr zum Feiertagseinsatz:

 

„Heute Nachmittag wurden die Löschgruppe Herrentrup und der Löschzug Blomberg zu einem Feuer nach Reelkirchen gerufen. Dort brannte ein Holzunterstand, der an einer Garage angebaut war. Zwei Trupps unter Atemschutz bekämpften das Feuer und bauten eine Riegelstellung zwischen dem Holzunterstand und der Garage auf. Parallel wurde ein Löschangriff vor der Garage vorbereitet und eine unabhängige Löschwasserversorgung aufgebaut. Das Feuer konnte auf den Unterstand begrenzt werden. Verletzt wurde niemand. Insgesamt waren 42 Einsatzkräfte mit 8 Fahrzeugen sowie ein Rettungstransportwagen und die Polizei im Einsatz.“

 

Der um 14:53 ausgelöste Einsatz konnte um 17:10 Uhr beendet bzw. die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt werden.