Frank Stührenberg gratuliert den erfolgreichen Auszubildenden (v.l.n.r.) Franziska Berkling, Benjamin Lenz, Frank Stührenberg und Marcel Volmari.

Gleich drei Auszubildenden konnte Frank Stührenberg, CEO von Phoenix Contact, jetzt zu einem überaus erfolgreichen Abschluss ihrer Prüfungen im Sommer dieses Jahres gratulieren. Sie erzielten die besten Ergebnisse in Nordrhein-Westfalen. Einer von ihnen kann sich sogar als bester Werkzeugmechaniker Deutschland betiteln. „Ich freue mich über die Auszeichnung, habe aber überhaupt nicht damit gerechnet“, so Marcel Volmari, der jetzt im Werkzeugbau für Leiterplattenanschlusstechnik arbeitet.

 

„Nach der Prüfung konnte ich mir zwar Hoffnungen machen, als Kammerbester abzuschneiden, aber alles weitere kam dann doch überraschend.“ Der 21-Jährige macht gerade an der Abendschule eine Fortbildung zum Maschinenbautechniker. Als bester Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung in NRW schnitt Benjamin Lenz ab. Die 21jährige Franziska Berkling erhielt das landesbeste Ergebnis in ihrem Ausbildungsberuf zur Fachkraft für Lagerlogistik.

 

In einer Feierstunde im Corona bedingten sehr kleinen Kreis im Training Center von Phoenix Contact in Schieder unterstrich Stührenberg, dass Phoenix Contact schon mehrere Male landesbeste Prüflinge gehabt habe, und jetzt das erste Mal auch einen bundesbesten Auszubildenen. „Das ist insbesondere der Verdienst der guten und fundierten Ausbildung bei Phoenix Contact. Wie die Ergebnisse hier zeigen, bewährt sich das Konzept hier bei uns im Haus“, so Stührenberg.