Zum Endspurt des Spieljahres 2020 sind die SCP07-Kicker intensiv gefragt. In sieben Tagen müssen die Paderborner drei Pflichtspiele absolvieren. Das letzte Heimspiel hat zum Auftakt dieser Aufgaben richtungsweisenden Charakter. Gegen den Aufsteiger Eintracht Braunschweig (Mittwoch, 16. Dezember, 18.30 Uhr, Benteler-Arena) wollen die SCP07-Kicker ihre Qualitäten besser auf den Rasen bringen als zuletzt.

 

„Ich erwarte einen mutigeren Auftritt als in Bochum. Wir können es wesentlich besser machen“, ging Chef-Trainer Steffen Baumgart in der Pressekonferenz vor dem Spiel verbal voran. Die jüngsten drei Niederlagen beim Karlsruher SC (0:1), gegen den 1. FC Nürnberg (0:2) und beim VfL Bochum (0:3) haben beim Coach umfangreiche Überlegungen ausgelöst, sowohl im Hinblick auf das Personal als auch zum System.

 

Dabei könnte es auch einen erzwungenen Wechsel in der Startelf geben, denn Mannschaftskapitän Sebastian Schonlau hat nach der Partie in Bochum muskuläre Probleme in der Wade. „Die Optionen sind vielfältig, ich möchte das Abschlusstraining noch abwarten“, ließ sich Baumgart nicht in die Karten schauen. Auch eine Abkehr vom 4-3-3-System erscheint möglich, um den Trend umzukehren.

 

Braunschweig hat zuletzt mit 0:2 gegen den VfL Osnabrück verloren und belegt aktuell den Abstiegsrelegationsplatz. Die „Löwen“ zeichnen sich vor allem durch ihre große Kampfkraft aus. „Ich gehe von einem Spiel mit intensiven Zweikämpfen aus“, stimmt der Chef-Trainer seine Mannschaft auf die Mittwoch-Begegnung ein. Vor allem beim Herausspielen und Verwerten wollen die SCP07-Kicker zulegen.