Berit Janson und Malte Schwarze. Foto: TV Blomerg, Badmintonabteilung.

Nachdem die Jugendlichen vergangenen Samstag erfolgreich in die neue Saison starteten, ging es an diesem Samstag, den 14. September 2019, für die Erwachsenen der Badmintonabteilung die neue Saison in der Bezirksliga. Mit einem 7:1 Sieg gegen den TV 1785 Paderborn gelang auch ihnen ein guter Start. Das erste Herrendoppel (HD) Malte Schwarze/ Stephan Drewes gewann ihr Spiel recht deutlich mit 21:7 und 21:15. Das zweite HD Hans Jürgen Wochnik/ Dominic Becker benötigte drei Sätze für ihren Sieg. Mit 21:14/ 19:21/ 21:11 war der dritte Satz am Ende dann doch deutlich. Das Dameneinzel mit Anja Schwarze und das dritte Herreneinzel (HE), mit Neuzugang Dominic Becker, wurden jeweils deutlich in zwei Sätzen gewonnen.

 

Spannender verliefen das erste HE mit Malte Schwarze und das zweite HE mit Stephan Drewes. Beide Einzel wurden in umkämpften Spielen jeweils im dritten Satz gewonnen. Den Abschluss bildete das Mixed Anja Schwarze/ Hans Jürgen Wochnik mit einem 21:8 und 21:15 Sieg. Lediglich das Damendoppel ging kampflos an den Gast aus Paderborn da Berit Janson noch im Urlaub verweilte. Die nächsten beiden Spiele sind bereits am kommenden Samstag gegen SG Dalke 1 (Gütersloh) und am Sonntagmorgen gegen SC BW Ostenland 3 (Delbrück) jeweils auswärts.