Die Frauen Bundesligamannschaft der HSG Blomberg-Lippe um Trainer Steffen Birkner,  legt mit zwei Siegen und vier Punkten einen echten Traumstart hin. Da am vergangenen Mittwoch, den  11. September 2019, schon in Metzingen gewonnen werden konnte, gelang am gestrigen Sonntag, den 15. September 2019, auch im ersten Heimspiel ein Sieg mit 24:20 gegen Frisch Auf Göppingen.  842 Zuschauer sahen in der Sporthalle an der Ulmenallee ein packendes Duell auf Augenhöhe. Auch aufgrund einer gut aufgelegten Torhüterin der Gäste konnte die HSG nicht auf mehrere Tore unterschied davonziehen, denn diese erwischte einen echten Sahnetag. So stand es zur Halbzeit nur 10:9 für die HSG.

 

In der zweiten Halbzeit zogen die Mädels durch viel Willenskraft, Kampf und den unermüdlich Anfeuerungsrufen der Fans auf drei Tore mit 15:12 davon. Diesen Vorsprung gaben die Mädels bis zum Ende nicht mehr aus den Händen und es konnte bis zum Ende sogar noch ein vier Tore Vorsprung herausgespielt werden. Das nächste Spiel der HSG findet am 21. September 2019,  in Bad Wildungen statt.

 

HSG-Tore: van Zijl (7), Michielsen (6), Petersen (5), Kordovská (2), Wingerden (1), Rüffieux (1), Murer (1), Heidergott (1).