Am gestrigen Sonntag spielte zunächst „Die Erste“ des Blomberger SV in der Bezirksliga im prestigeträchtigen Duell gegen den RSV Barntrup vor heimischer Kulisse. Das Fazit aus eigenen Reihen: „Wie man mit drei Glanzaktionen drei Punkte einfahren kann, zeigten wir im Spiel gegen Barntrup eindrucksvoll. Doch über die restliche Spielzeit sollte man lieber den Mantel des Schweigens hüllen, nur so viel, das Niveau war sehr überschaubar.“ fiel am Ende sehr ehrlich aus. Am Ende zählen jedoch die drei wichtigen Punkte, mit denen man sich zumindest schon mal ein wenig vom TuS Lügde und dem gestrigen Gegner absetzen konnte.

 

Direkt nach der Pause – 49. Minute – Stirz flankt in den Strafraum zu Johnson, der legt in die Mitte für Karaus ab, der völlig frei zum 1:0 einschieben kann. Nach dem Tor, ein Miniaufbäumen, aber noch lange nicht das Niveau der letzten Spiele. Kurz vor Schluss – 85. Minute – der gegnerische Torhüter will den Ball zum Nebenmann spielen, Jakub Zejglic antizipiert, bekommt den Ball und läuft mit den Ball ins Tor – 2:0. Das 3. Tor war deutlich hochwertiger, Jarrit Karaus tankt sich zwischen zwei Gegenspieler durch und steht völlig blank vor dem Torhüter – 3:0 (88.)“, resümiert der Blomberger SV, für den es im nächsten Spiel beim FC Peckelsheim / E. / L. Ebenfalls wieder um ein 6-Punkte-Spiel gehen wird.

 

Auch die Blomberger Reserve, die erst um 17.00 Uhr im eigenen Stadion zum Einsatz kam, konnte drei Punkte erspielen. Die zweite Mannschaft des TuS Lügde konnte zwar in der 60. Minute durch Kevin Krüger in Führung gehen, patze dann jedoch mit einem Eigentor in der 72. Spielminute. Schiedsrichter Peter Hagemann musste in Summe sechs gelbe Karten verteilen, es ging schon zur Sache denn auch im Aufeinandertreffen mit den Kickern der Osterräderstadt geht es immer um die Ehre. Am Ende war es Jeroen Veenstra, der in der 88. Minute für den Siegtreffer verantwortlich zeichnete. Mit nun neun eingesammelten Zählern rangiert der BSV auf dem 9. Platz in der Kreisliga C, punktgleich mit dem Türkischen SC Horn 2 (7.) und dem TuS Horn-Bad Meinberg 2 (8.). Am kommenden Wochenende ist spielfrei, erst am 27.11. muss das Team wieder ran und stellt sich dann dem Tabellenprimus aus Schlangen.