Von links: Heike Bartling, Niklas Thiel, Sabine Pöhlker, Mona Grothus, Janic Stohlmann, Alexandra Thiel und Maxi Janzen. Foto: Pumpenrott.

Am letzten Samstag, dem 12. November 2022, stand nach zweijähriger Corona-Pause, wieder das traditionelle Pokalschießen beim Pumpenrott auf dem Programm. Alle Schützenbrüder und Schützenschwestern waren eingeladen, Ihre Treffsicherheit unter Beweis zu stellen. Die Beteiligung war überwältigend, denn dem Ruf der Rottführung waren 38 aktive Teilnehmer zum diesjährigen Pokalschießen gefolgt. Die passiven Schützen und Schützinnen konnten sich bei einer Tasse Kaffee oder einem Stück Kuchen die Zeit vertreiben und ein wenig klönen. Nach ca. 700 abgefeuerten Schüssen standen die Sieger des Pokalschießens fest und konnten sich über einen oder sogar mehrere der neun ausstehenden Pokale freuen.

 

Die Gewinner im Einzelnen lauten:
Herren Wettbewerbe:
Tappen-Pott: 27 Ring, Maxi Janzen (im Stechen mit Christian Stohlmann)
Stohlmann Pokal: 28 Ring, Janic Stohlmann
Königs-Pokal: 28 Ring, Janic Stohlmann
Jungschützen Pokal: 27 Ring, Niklas Thiel (im Stechen mit Maxi Janzen)

 

Damen Wettbewerbe:
Marion Witte Pokal: 27 Ring, Sabine Pöhlker
Melanie Stohlmann Pokal: 26 Ring, Mona Grothus (im Stechen mit Anna Tappe)
Königin Pokal und Orden: 27 Ring, Heike Bartling
Juniorinnen-Wanderpokal: 23 Ring, Mona Grothus

 

Mixed Wettbewerb: (Pärchenbildung per Losverfahren)
Mixed Pokal: Alexandra Thiel u. Janic Stohlmann (mit insgesamt 51 Ring)

 

Ein großer Dank gebührt den Schützen Michael Kreylos, Michael Janzen und Janic Stohlmann, die bei der Veranstaltung die Schießaufsicht innehatten und somit für die Sicherheit verantwortlich waren. Im Anschluss an das Pokalschießen und der Siegerehrung lies man bis spät in die Nacht, bei Bratwurst, Bier und diversen anderen Getränken die rundum gelungene Veranstaltung ausklingen. Man merkte, dass alle Schützenschwestern und Schützenbrüder, nach einer langen Durststrecke auf Grund von Corona, endlich wieder „Lust auf Party“ und das Schützenwesen hatten. Das Pumpenrott freut sich aufs Schützenfest 2023.

 

Pressemeldung: Pumpenrott.