Das tabellarische Spitzenspiel zwischen dem Tabellenführer FC Donop-Voßheide und dem (nach Minuspunkten) ärgsten Verfolger aus Ottbergen/Bruchhausen wurde den Erwartungen nicht gerecht. Beiden Mannschaften merkte man den für Vereine mit Rasenplätzen typischen Defizite in der Winter-Vorbereitung an. Den Gästen aus dem Kreis Höxter fehlte mit Carolin Stöver der Agressivleader und die Oebbeke-Schwestern nahmen noch grippegeschwächte erst auf der Bank Platz. Beim FC fehlte Dauerläuferin Melanie Gutsch. FC-Coach Knut Winkelmann ließ daher mit einer Dreierkette beginnen, die von den Meier-Schwestern bei Ballverlust immer wieder in eine 5-er Kette umfunktioniert wurde.

 

In einem an Torchancen armen Spiel hatte Genephe Mäder noch die beste Möglichkeit, aber ihr Schuss aus 7–8 Metern zischte über den Querbalken. So blieb es am Ende bei einem leistungsgerechten Unentschieden und der FC konnte seine 4 Punkte Vorsprung auf den ärgsten Verfolger erfolgreich verteidigen. Falls die Witterung es zulässt, steht am nächsten Sonntag das Lipperderby gegen den TuS Asemissen auf dem Programm.

 

 

Bild: Oliver Schormann, Bericht: Dirk Seidlitz.