Die Freiwillige Feuerwehr wurde am heutigen Freitag, den 04. Juni 2021 gegen 12:45 Uhr, Ausrückebezirk Maspe zu einem Einsatz gerufen.

 

Gegen 12.45 Uhr kam es aus bisher ungeklärter Ursache zu einem Verkehrsunfall mit zwei Beteiligten PKW´s sowie einem Landwirtschaftlichen Traktor. Ein 18 jähriger Fahrer fuhr mit seinem VW Golf von Blomberg kommend in Fahrtrichtung Steinheim und geriet

Fotos: Freiwillige Feuerwehr.

frontal in den Gegenverkehr eines JBC Traktors.

 

Die nachfolgende Fahrerin eines Opel Astras, die ebenfalls in Fahrtrichtung Steinheim unterwegs war, konnte nicht mehr ausweichen und kollidierte mit dem Golf. Der Fahrer des Golfs war in seinem PKW eingeklemmt und musste mit Technischem Gerät aus seinem Fahrzeug befreit werden. Die Feuerwehr stellte den Brandschutz sicher, sicherten die Einsatzstelle ab und klemmten die Fahrzeugbatterien ab. Insgesamt waren vier Personen Leicht und eine Person schwer verletzt. Anschließend unterstützte die Feuerwehr die Polizei bei der Unfallaufnahme.

 

Im Einsatz waren 28 Kameraden mit sieben Fahrzeugen der Feuerwehr Blomberg, vier Rettungstransportwagen, ein Krankentransportwagen, zwei Notärzte, ein Leitender Notarzt und der Organisatorische Leiter Rettungsdienst, fünf Streifenwagen und diverse Abschleppfahrzeuge. Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft: 14:51 Uhr.