toddys1Nun ist die Saison auch für die Erste gestartet! Vorerst musste das Derby gegen die Zweite verlegt werden. Nachdem die Toddys letzte Saison die Bezirksliga Klasse halten konnten, schauen sie nun, was die neue Saison bringt.

 

Was man schon sagen kann: sie werden auf einige neue Teams treffen.

 

Das Motto dieser Saison: die Toddys bleiben trotzdem die Alten und werden weiterhin mit viel Spaß und Leidenschaft diesen tollen Sport ausüben.

 

Letztes Wochenende spielten die Toddys noch im DHL Pokal gegen die Black Knights (Bundesliga Aufsteiger). Dieses Spiel verloren sie in der heimischen Gaststätte “Katjas Spätschicht“ mit 8:12. Aber gegen ein Bundesliga Aufsteiger ist das schon gar nicht so schlecht.

Für die Spieler ging es gestern Richtung Bielefeld zu den Happy Koco’s. Mit dabei waren Oma, Schatzi, Mütze, Schnitzel und Baloo.

 

Nach der ca. 1 stündigen Fahrt, wurden sie herzlichst in Bielefeld von einer super sympathischen Truppe empfangen. Die Gaststätte heißt übrigens “Zum Hasenpatt“. Einige Spieler waren bereits bekannt, aber auch neue Gesichter waren beim Gegner dabei.

 

Im Vorfeld ist man von einen spannenden und engen Spiel ausgegangen- und das war es auch. Am Anfang teilte man sich beide Doppel und es stand 1:1. Durch die nächsten 4 Einzel konnten die Blomberger mit 4:2 in Führung gehen, aber der Gegner kam zurück und glich zum Block mit 5:5 aus. Natürlich teilte man sich wieder die Doppel und es ging mit 6:6 in die letzten 8 Einzel. Wieder konnten die DC Toddys sich absetzen und führten 8:6. Aber wie auch im ersten Block kämpfte sich der Gegner zurück und ging mit 8:9 in Führung. Nun musste wieder was von den Blombergern kommen- und es kam auch was!

 

Die letzten 3 Spiele gingen alle an die Toddys, so dass sie mit 11:9 gewonnen haben. Es fielen im Spiel, 5x 171, 1x 180 und 1x 164. Ein Spiel auf sehr guten Niveau.

 

Also ein gelungener Saisonstart!

 

Nach dem der befreundete Verein aus Bad Lippspringe, die Dart Masters, eine Saison Pause machen, dachte man, es gibt nicht nochmal so ein Team. Aber in Happy Koco’s haben die Toddys genau so eine Truppe vielleicht wieder gefunden.

 

Zwar war es ein Meisterschaftsspiel, was aber freundschaftlich und mit viel Spass von statten ging. Die Blomberger freuen sich aufs Rückspiel.

 

Außerdem kann noch einen Neuzugang vermeldet werden: Chris aus der Lemgo Liga hat sich den Toddys angeschlossen.

 

„Willkommen bei den Toddy’s Chris. Mögest du Spaß bei uns haben und gute Pfeile werfen.“

 

 

Pressemitteilung der DC Toddys