Foto: pixabay.

Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute wächst so nah? Jetzt die Zwetschgen frisch vom Baum pflücken – na klar! Aber Nektarinen ernten und die Mandelblüte im eigenen Garten genießen? Das geht mit ein bisschen Fingerspitzengefühl und dem nötigen Fachwissen.

 

Das ist nun in der Broschüre der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen praxisnah zusammengefasst. Unter dem Titel „Heimvorteil Steinobst: Selbst angebaut – Selbst zubereitet!“, werden neben Tipps zum Anbau und zur Sortenwahl auch schmackhafte Rezepte für Aprikose, Pfirsich, Zwetschge und Co. präsentiert. Die Broschüre kann kostenfrei unter www.landwirtschaftskammer.de in der Rubrik Landleben, Rezepte heruntergeladen werden. https://www.landwirtschaftskammer.de/verbraucher/rezepte/steinobstrezepte.pdf.

 

Pressemeldung: Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen.