Aggressivität und Geschwindigkeit benötigen die SCP07-Kicker, um im sechsten Heimspiel gegen den FC Augsburg (Samstag, 8. November, 15.30 Uhr, Benteler-Arena) zu punkten. Mittelfeldspieler Klaus Gjasula hat seine Gelbsperre abgesessen und wird die Paderborner wieder als Mannschaftskapitän auf den Rasen führen. Darüber hinaus gibt es mehrere personelle Optionen für die Startelf.

 

Mohamed Dräger oder Laurent Jans auf der rechten Position in der Viererkette? Wieder mit Streli Mamba im Sturm? Mit solchen Fragen beschäftigt sich Chef-Trainer Steffen Baumgart vor dem elften Meisterschaftsspiel in der Bundesliga-Saison 2019/2020. Auch die Systemfrage (weiter im 4-3-3 oder zurück zum 4-4-2) muss der Coach vor dem Augsburg-Spiel beantworten.

 

Neben den verletzten Uwe Hünemeier und Marlon Ritter stehen Rifet Kapic (Grippe) und Babacar Gueye (Rotsperre) nicht zur Verfügung. Unabhängig von Personalien wird es gegen die robusten Fuggerstädter darum gehen, die passende Leistung auf den Platz zu bringen. „Augsburg verfügt über eine sehr erfahrene Mannschaft, die auch mit schwierigen Situationen umgehen kann“, charakterisiert Baumgart den Gegner. Bis zum Donnerstag-Mittag hatte der SCP07 gut 12.000 Eintrittskarten für das Spiel am Samstag-Nachmittag abgesetzt, darunter 650 Tickets an Gästefans. Im Heimbereich stehen derzeit noch knapp 2.000 Stehplatz-Karten auf der Nordtribüne zur Verfügung.