Nach dem verlorenen Pokalspiel gegen den Thüringer HC, empfangen die Damen der HSG Blomberg-Lippe um Trainer Steffen Birkner am Samstag, den 09. November 2019, den Tabellen neunten aus Oldenburg. Während die HSG mit fünf Siegen aus den ersten fünf Spielen, mehr als nur voll auf Kurs liegen, erspielte sich der Gast aus Oldenburg in dieser Saison  lediglich einen Sieg und ein Unentschieden bei drei Niederlagen.

 

Die Damen der HSG werden sicherlich als Favorit gehandelt und bei der positiven Bilanz, die die Spielerinnen der HSG aufweisen, werden die Mädels hochmotiviert vor heimischer Kulisse in die Partie gehen, den Gegner aber keinesfalls unterschätzen, da dieser immerhin gegen Bietigheim ein Unentschieden erkämpfen konnte.  In der Statistik der beiden Teams, liegt die HSG mit 11 Siegen aber hinter dem Gast aus Oldenburg, die bereits 17 Siege verbuchen konnte bei drei Unentschieden. Diese Statstik sollte am Sonntag aber aufgebessert werden. Anwurf ist um 16:30 Uhr in der Sporthalle an der Ulmenallee.