Das neue Team hat zum Glück nur wenige neue Gesichter

Das neue Team hat zum Glück nur wenige neue Gesichter

Die HSG Blomberg-Lippe lud gestern rund 100 Sponsoren, Ehrengäste und Funktionäre  in die Burg Blomberg ein, um im großartigen Ambiente der Burg die Bundesligamannschaft der neuen Serie vorzustellen.

Rudi Kaup  begrüßte die Gäste und stellte noch einmal den neuen Geschäftsführer Torsten Pfennig vor, der die weitere Moderation übernahm.

 

In einem kurzen Imagefilm präsentierte die HSG vor allem Ihre Nachwuchsarbeit in Schulen und Kindergruppen, erstellt wurde dieser von Denise Großheim und Kathrin Pichlmeier.

Thorsten Pfennig, Denise Großheim, Kathrin Pichlmeier und André Fuhr

Torsten Pfennig, Denise Großheim, Kathrin Pichlmeier und André Fuhr

 

André Fuhr stellte nun seinen Kader vor, neben vielen bekannten Gesichtern, Franziska Müller streift sich bereits das siebte Jahr das blaue Trikot über, wurden die Eigengewächse Kaja Ziegenbein und die Ungarin Szimonetta Gera als Neuzugänge präsentiert. Ebenfalls Nachgerückt und bereits vergangene Serie im erweiterten Kader ist Larissa Petersen.

 

Das Schlusswort gehörte Rudi Kaup, der die Arbeit von André Fuhr noch einmal herausstellte. „Wir haben den besten Trainer der Liga“, würdigte er Fuhrs stetiges Engagement. „Jedes Jahr eine tolle Truppe zu formen ist nicht leicht“, fügte er hinzu.

HSG!2

Abgerundet wurde der Abend durch ein gemeinsames Essen im Franzosensaal sowie später einem Stadtrundgang mit dem Nachtwächter.