Susanne Saage (mitte), nimmt den Check der 8a entgegen. Li. Schulleiter Michael Hanke sowie Anna-Lena Christophery und Carolin Benesch (re.).

Der Schulshop des HVG, der in diesem Jahr von der Klasse 8a betreut und von Carolin Benesch und Anna – Lena Christophery geleitet wird, erwirtschaftet jährlich einen kleinen Gewinn, der gemeinnützigen Organisationen gespendet wird. Die 8a mit ihren Hauptverkäufern Lukas Wiebusch und Aaron Ridder, ist nicht nur für den Verkauf, sondern auch für Kasse, Abrechnungen oder Nachbestellungen von Ware verantwortlich. In diesem Jahr hat die Klasse 8b entschieden, dass die Einnahmen an das Projekt „Löwenmama“ von Susanne Saage zu spenden.

 

Am heutigen Montag, den 30. November

Sind auch nach der Schule noch im Einsatz. V.l. Lukas Wiebusch und Aaron Ridder.

übergaben nun die Schüler sowie die Leiterinnen des kleinen Shops den Erlös von 500 Euro an die Löwenmama.  Mehrere Projekte wurden vorgeschlagen wohin das Geld gespendet werden könnte, aber als dann Nele Ackmann die Löwenmama erwähnte, war schnell klar, wohin das Geld einfließt. Nach der Spendenübergabe erklärte Susanne Saage das Projekt „Löwenmama“ der Klasse 8a und zeigte dabei Bilder von den Wünschen der Kinder, wie sie die Geschenke für die Kinder Organisiert und in die Krankenhäuser bringt (Blomberg Voices berichtete). „Ein großer Dank geht an die Volksbank, die unseren Shop seit vielen Jahren unterstützt“ so Benesch.