Neue Qualitätsprüferin im Tourismus-Bereich: Jasmin Whiting. (Foto: Blomberg Marketing)

Als Teilnehmerin einer Schulung „Bett+Bike“ hat sich Jasmin Whiting, Geschäftsstellen-Leiterin bei Blomberg Marketing, jetzt als Qualitätsprüferin des ADFC (Allgemeiner Deutscher Fahrradclub) fortgebildet. In diesen Tagen hat sie die entsprechende Urkunde erhalten. „Bett und Bike“ ist ein Qualitätssiegel des ADFC. In dieser Funktion besucht Jasmin Whiting zukünftig die Bett+Bike- Betriebe um sie anhand der Protokollbögen für Gastbetriebe, Campingplätze und Ferienwohnungen auf die Einhaltung der ADFC Kriterien hin zu überprüfen. Dieses Angebot richtet sich an bereits eingetragene Betriebe.

 

„In Blomberg gibt es leider noch keine entsprechenden Betriebe. Daher möchte ich in Zusammenarbeit mit den Betrieben, die dazu gehören wollen, diese beraten und sie in Zusammenarbeit mit den Betreibern zu einem Bett+Bike Betrieb machen“ beschreibt Jasmin Whiting ihre neue Aufgabe. Die Betriebe werden auf der Internetseite des ADFC aufgelistet, sie bekommen Werbematerial sowie eine Zertifizierung, die sie vielfältig werblich verwenden können. Da es in Blomberg und Umgebung bisher nur wenige Betriebe gibt, sieht Frau Whiting großes Potential, da im Rahmen der touristischen Aktivitäten wunderschöne Fahrradstrecken in der Region und zukünftig noch einmal gesondert bis zu zehn sehr gute, besonders ausgearbeitete Fahrradtouren in und um Blomberg angeboten werden.

 

„Für uns als Marketingverein hat die Tourismusförderung besondere Bedeutung“ so Marketing-Vorsitzende Kathrin Ridder zu dem neuen Angebot „wenn wir mit unserer Geschäftsstelle zur Qualitätssteigerung und –sicherung beitragen können, ist das ein wichtiger Baustein bei diesen Aktivitäten.“

 

Pressemeldung: Blomberg Marketing