Foto: Inner Wheel Club Detmold Blomberg.

Dem Inner Wheel Club Detmold Blomberg ist es am Freitagvormittag, den 5. Mai 2021 schnell gelungen, die Aufmerksamkeit der Marktbesucher und Besucherinnen für ihre handgefertigten Produkte auf sich zu ziehen. Die interessierten Bersucher fanden eine originelle Kerze als Muttertagsgeschenk oder gleich mehrere für eine ausgefallene Tisch- oder Fensterdekoration. Besonders die Duftkerzen in rustikalen Harztöpfen waren schon mittags ausverkauft.

 

Der gesamte Verkaufserlös der Spendenaktion von „Lipper*innen für Lipper*innen“ betrug in Blomberg über 800 Euro. Dieser Betrag konnte durch den Verkauf der einhundert Prozent recycelten und mit Wachs gefüllten Trinkgläser auch in Detmold nahezu verdoppelt werden. Die gesamten Einnahmen werden nun der „Alwine Stiftung“ zu Gute kommen, die bei m Thema „Altersarmut von Frauen“ wichtige Unterstützung leistet. Ein Dank gilt allen, die mit ihrer Arbeit oder Spende zum Erfolg beigetragen haben.