„Sehr zufrieden“ zeigt sich der Vorstand von Blomberg-Marketing mit der 22. Auflage der „Blomberger Kunstmauer“. Zudem ist die Geschichte der Veranstaltung auch um eine Facette reicher. Fand aufgrund der Pandemie im Jahre 2020 lediglich eine „digitale“ Kunstmauer im Internet statt, haben die KünstlerInnen und Veranstalter in diesem Jahr aufgrund der unbeständigen und eher regnerischen Witterung am vergangenen Sonntag in verschiedene Räumlichkeiten in der Blomberger Innenstadt eingeladen. Ausstellungsorte waren der Martiniturm, die Sparkassen-Hauptstelle an der
Rosenstraße, die Volksbank-Hauptstelle am Kurzen Steinweg, das Kulturhaus „Alte Meierei“ in der Brinkstraße, die Klosterkirche im Seligen Winkel und das Kunst-Atelier am Heutor.
„Wir freuen uns sehr und sind dankbar, dass wir so kurzfristig tolle neue Räumlichkeiten für die Ausstellung gefunden haben. Ein großes Dankeschön an die Eigentümer der Immobilien, an das Kunstmauer-Team um Karin Siesenop, Sabine Kühne und Jasmin Whiting und an die Künstlerinnen und Künstler für die gezeigte Flexibilität“ zeigt sich auch der Vorstand von Blomberg-Marketing extrem zufrieden mit der Veranstaltung. „Alle Veranstaltungsorte waren gut besucht und die Aussteller waren mit der Resonanz rundum zufrieden.“
Auch in diesem Jahr kam es zu einer besonderen Besucheraktion mit Verlosung von kleinformatigen Bildern zum Schwerpunkt- Thema „Sekundenglück“, die von den ca. 40 ausstellenden Künstlerinnen und Künstlern im Vorfeld kostenlos zur Verfügung gestellt wurden. Die Maßnahme wurde von Nelkenkönigin Melanie sowie Alheyd-Darstellerin Christiane Klotz am Kunstmauer-Sonntag besonders präsentiert. Die Bilder wurden am Nachmittag durch den Marketingvorstand ausgelost und direkt an die zum Großteil anwesenden Mitspieler ausgehändigt.
Die nicht vor Ort anwesenden Mitspieler mit den Losnummern 172, 218, 219, 230, 231, 232, 247, 251, 306, 312 und 336 können ihre Bilder in den nächsten 2 Wochen zu den normalen Öffnungszeiten in der Geschäftsstelle von Blomberg Marketing/ Tourist-Info am Marktplatz abholen. Als Erlös der Maßnahme konnten Kathrin Ridder und Andre Köller vom Marketing-Vorstand einen Betrag von über 1.250 Euro feststellen, der in den nächsten Monaten im Rahmen einer Baum- Pflanzaktion dem Blomberger Forst zu Gute kommt.
Am Ende waren sich alle Beteiligten einig: „Die Kunstmauer ist eine tolle Veranstaltung, die hervorragend zu Blomberg passt. Von daher freuen wir uns auf die nächste Kunstmauer Anfang August 2024.“ Und das schenkt den Blombergern sowie den zahlreichen Besucherinnen und Besuchern – orientiert am diesjährigen Motto – sicher deutlich mehr als nur ein „Sekundenglück“…
Pressemeldung und Fotos: Blomberg Marketing