Einen Tag nach dem Beginn der Sommer-Transferperiode 2020 kann der SCP07 einen ersten Transfer vermelden. Mittelfeldspieler Marcel Hilßner, der zuletzt an den Drittligisten Hallescher FC ausgeliehen war, schließt sich mit sofortiger Wirkung dem englischen Zweitliga-Aufsteiger Coventry City an. Zu den Rahmenbedingungen dieses fixen Transfers vereinbarten beide Vereine Stillschweigen.

 

Hilßner war zur Saison 2019/2020 vom Drittligisten Hansa Rostock an die Pader gewechselt, wo er einen Vertrag bis zum 30. Juni 2021 unterschrieb. Beim SCP07 kam der Mittelfeldspieler auf zehn Einsätze mit drei Toren in der U21, die in der Oberliga Westfalen spielt. Um Spielpraxis auf höherem Niveau zu erzielen, verlieh der SCP07 Hilßner im Januar 2020 an den Halleschen FC. „Wir danken Marcel für seinen Einsatz in Paderborn. Für seinen weiteren sportlichen Werdegang in England wünschen wir ihm alles Gute und viel Erfolg“, verabschiedet Geschäftsführer Sport Fabian Wohlgemuth den Spieler.