Weiterer Zugang für den DSC Arminia: Maximilian Großer wechselt vom Hamburger SV nach Bielefeld und wird zukünftig in der SchücoArena auflaufen. Der 21-Jährige spielte in der vergangenen Saison für die zweite Mannschaft der Rothosen und kam zu 31 Einsätzen in der Regionalliga Nord (zwei Tore, eine Vorlage).

 

„Ich bin bereit für den nächsten Karriereschritt und möchte unbedingt ein Teil der Arminia sein. Wir haben hier die Chance, etwas aufzubauen. Und ich möchte dabei helfen, den Weg von Mitch und Michael mitzugehen“, sagt der defensive Mittelfeldspieler. Ausgebildet wurde Maximilian Großer in der Jugend von der SG Dynamo Dresden. Dort feierte er auch seine Profidebüt in der 2. Bundesliga im Juni 2020 als 19-jähriger im Spiel gegen den VfL Osnabrück. In den vergangenen zwei Spielzeiten kam Großer zu 50 Einsätzen in der Regionalliga Nord.

 

„Maximilian ist ein lauffreudiger und zweikampfstarker Spieler. Wir sehen in ihm noch weiteres Potential, glauben an seine Fähigkeiten und sind uns sicher, dass er mit seinem Willen und Durchsetzungsvermögen eine Bereicherung für unseren Kader sein wird“, erklären Cheftrainer Mitch Kniat und Sport-Geschäftsführer Michael Mutzel.

 

Pressemeldung und Foto: DSC