Auf der Torwart-Position hat der SCP07 seine personellen Planungen für die Zweitliga-Saison 2023/2024 abgeschlossen. Neben den bewährten Kräften Jannik Huth und Pelle Boevink ergänzen der 20-jährige Arne Schulz (Foto) von Arminia Bielefeld und der letztjährige U17-Kapitän Florian Pruhs aus den eigenen Reihen das Team zwischen den Pfosten.

 

Arne Schulz hat in Bielefeld alle Jugendmannschaften durchlaufen, war für die deutsche U19-Nationalmannschaft nominiert und bei der Arminia zuletzt größtenteils die Nummer 2 im Profiteam. „Arne hat schon wertvolle Erfahrungen im Umfeld der 2. Bundesliga gemacht und verfügt über große Potenzial. Wir sind glücklich darüber, dass wir ihn von unserem Weg überzeugen konnten“, heißt Geschäftsführer Benjamin Weber den Torwart an der Pader willkommen.

 

Florian Pruhs hat sich durch die individuelle Förderung im Nachwuchsleistungszentrum des SCP07 sehr gut entwickelt und unterzeichnete jetzt seinen ersten Profivertrag. Der 17-jährige Youngster übernahm als Kapitän der U17 in der Junioren-Bundesliga bereits Verantwortung. „Florian ist ein großes Torwart-Talent, das wir weiterhin gezielt fördern wollen. Er kann noch zwei Jahre in der U19 spielen und wird darüber hinaus mit dem Profiteam erste Erfahrungen sammeln“, betont Weber.

 

Pressemeldung und Foto: SCP