Blomberg-MarketingAm gestrigen Abend stellte Carolina Cesa Correia, nach Begrüßung der Anwesenden durch André Köller (2. Vorsitzender Blomberg Marketing e. V.), das neue Corporate Design für den Tourismus-Bereich der Nelkenstadt vor. Auf Anregung von Bürgermeister Klaus Geise, nach dessen Überzeugung der Bereich in den Händen von Blomberg Marketing besser aufgehoben sei als bei der Verwaltung, diskutierte auch der Beirat des Vereines über Möglichkeiten. Die Äußerung von Klaus Eisert: „Was haben wir zu verlieren?“ gab dann den nötigen Impuls. Der Weg für eine Ganztagsstelle in der Geschäftsstelle von Blomberg Marketing wurde frei und mit Kathrin Friedrichs hervorragend besetzt.
Stadt eine Agentur mit dem zu findenden Logo zu beauftragen, sollten neue Wege beschritten werden. Durch einen Kontakt zwischen Dirk Schelpmeier und Prof. Dr. Hoffmann von der Hochschule OWL, wurden Studenten im Rahmen eines Wettbewerbes mit der Aufgabe betraut. „Mit diesem Meilenstein der heutigen Präsentation verwalten wir den Tourismus nicht länger, wir haben ihn in der Hand.“, übergab Köller das Wort an Cesa Correia, die sich im Wettbewerb gegen ihre Kommilitonen durchsetzen konnte.
Carolina stellte ihre Arbeitsschritte wie folgt vor:
1. Erkennungsmerkmale der Stadt finden
2. Transformation der Merkmale
3. Verbinden dieser Identitätsmerkmale
4. Farbgebung
5. Claim finden (Natur und Staat in Harmonie)
6. 1. Ergebnis: Key-Visual
7. 2. Ergebnis: Logo
8. Anwendungsbeispiele kreieren
In ihren Ausführungen rat sie auch dazu, Abende in der Natur für Blomberger und Gäste der Stadt anzubieten, dass passe hervorragend zu einer Stadt wie Blomberg.
Seit dem gestrigen Abend ist auch die neue Internetseite im Netz verfügbar. „Damit starten wir ganz offiziell und gehen in die Offensive.“, so André Köller abschließend gegenüber den Anwesenden, die vorrangig aus der Szene der Blomberger Lokalpolitik entstammten.
Weitere Informationen finden unsere Leser unter www.blomberg-urlaub.de.


Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.