Bleibt der HSG treu: Melanie Veith. (Foto: Matthias Wieking.)

Die HSG Blomberg-Lippe hat den Vertrag einer weiteren Leistungsträgerin erfolgreich verlängern können! Die Blomberger Co-Kapitänin Melanie Veith wird dem lippischen Handball-Bundesligisten auch über die Saison hinaus erhalten bleiben. Das zum Saisonende auslaufende Arbeitspapier der gebürtigen Mannheimerin wurde um ein weiteres Jahr verlängert und besitzt nun eine Gültigkeit bis zum 30. Juni 2023.

 

„Eine super Nachricht für den Verein, die Fans und die Mannschaft!“, äußert sich HSG-Trainer Steffen Birkner hochzufrieden über den Verbleib seiner Torfrau. „Melanie hat in den letzten Jahren eine unheimlich positive Entwicklung vollzogen und zusammen mit unserem Torwarttrainer Ronny Krüger hart an sich gearbeitet. Mit ihren konstant starken Leistungen hat sie uns bereits den ein oder anderen Punkt gesichert und trägt mit ihrem ausgezeichneten Entscheidungsverhalten beim Tempogegenstoßpass dazu bei, dass wir über die 1. und 2. Welle so erfolgreich sind. Mittlerweile ist sie als Co-Kapitänin und Leistungsträgerin nur noch schwer aus dem Team wegzudenken und verkörpert sportlich und menschlich die HSG-DNA“, lobt Birkner eine seiner dienstältesten Spielerinnen.

 

Über die Stationen HSG Mannheim und Bensheim/Auerbach fand die damals 22-jährige Veith 2015 den Weg nach Blomberg und wird in der nächsten Spielzeit bereits in ihr achtes Jahr bei der HSG gehen. Klar, dass „Melle“, wie sie ihre Mitspielerinnen liebevoll nennen, deshalb keine Gedanken an einen Wechsel verschwendet hat: „Ich fühle mich hier einfach wohl und weiß zu schätzen, was ich an der HSG habe!“, nennt Veith Beweggründe für die Verlängerung und schwärmt zudem vom Blomberger Publikum: „Schön, dass unsere Fans endlich wieder mit dabei sein können. Wir haben sie in der vergangenen Saison sehr vermisst.

 

Auch wenn wir derzeit nicht in unserer heimischen Halle an der Ulmenallee spielen können, haben unsere Fans uns in den letzten Spielen lautstark nach vorne gepeitscht und ein weiterer Grund dafür, warum es mir in Blomberg so gut gefällt!“, so die HSG-Torfrau. Mit dem bisherigen Saisonverlauf ist die Co-Kapitänin ebenfalls zufrieden: „Bis auf das Oldenburg-Spiel schlagen wir uns bislang sehr ordentlich, haben aber auch noch einiges vor.

 

Gegen Dortmund wollen wir am kommenden Mittwoch den Einzug in das Pokal-Viertelfinale perfekt machen und eine Woche später gegen Váci das Ticket für die Gruppenphase der EHF European League buchen“, hat Veith mit ihrer Mannschaft große Ziele. Auch selbst bleibt die HSG-Torfrau ehrgeizig: „Ich möchte weiter hart an mir arbeiten, damit ich zukünftig noch konstanter Topleistungen abrufen und noch mehr aus mir herausholen kann!“, so Veith.

 

Glücklich eine weitere wichtige Personalie für die nächste Spielzeit geklärt zu haben, ist auch HSG-Geschäftsführer Torben Kietsch: „Melanie war ein wichtiger Fixpunkt in unseren Planungen und ich bin sehr froh, dass wir sie ein weiteres Jahr an uns binden konnten. Ich schätze sie nicht nur als Spielerin, sondern auch als ruhige und erfahrene Ansprechpartnerin neben dem Feld. Klasse, dass sie auch 2022/23 unser Rückhalt bleibt und wir uns weiterhin über spektakuläre Paraden von ihr freuen dürfen.“

 

Neben dem Handball gibt Veith ebenfalls stets Vollgas. An einer Pyrmonter Realschule unterrichtet sie die Fächer Hauswirtschaft und Sport und feilt darüber hinaus an der Vollendung ihrer Masterarbeit im Studiengang Life Science Technology, welchen die 28-jährige Handballerin an der TH OWL in Lemgo absolviert.

 

Pressemeldung: HSG.