Zum Erntedank findet in der Ev.ref. Kirchengemeinde Blomberg wieder ein Minigottesdienst statt. Dieser wird am 03. Oktober 21 um 11.00 Uhr im Großen Saal im Gemeindehaus Im Seligen Winkel 12 starten. „Der Erntedankgottesdienst steht unter dem Thema: „Alle Guten Gaben“. Wer einen Garten anlegt, der denkt nachhaltig. Wer einen Garten hat merkt, dass es Arbeit macht, dies auch alles zu bewahren. Und ein Garten hat auch ein Eigenleben, wenn man nicht für ich sorgt, wächst auch Manches was man gar nicht wollte.

 

So ein Garten bietet auch Raum für Nützlinge und Schädlinge. Gott hatte auch einen Garten angelegt. Dort hinein setzte er den Menschen, damit er für ich sorgt. Das ist der Anspruch Gottes an uns, der ist bis heute geblieben. Jeder Besucher, jede Besucherin kann am Sonntag gerne eine Kleinigkeit aus dem eigenen Garten mitbringen, was wir dann zusammen essen werden. Alle kleinen und großen Kinder, mit oder auch gerne ohne Eltern, sind Herzlich Willkommen!“ Es gelten sie aktuellen Coronaregeln.