Ihre kleine Serie mit positiven Ergebnissen wollen die SCP07-Kicker im dritten Heimspiel der Zweitliga-Saison 2020/2021 fortsetzen. Gegen den SSV Jahn Regensburg (Samstag, 31. Oktober, 13.00 Uhr, Benteler-Arena), der mit neun Punkten aus fünf Spielen sehr gut gestartet ist, peilen die Paderborner den zweiten Dreier der laufenden Spielzeit an. Leider muss die Begegnung aufgrund der aktuellen Entwicklung im Rahmen der Corona-Pandemie ohne Zuschauer stattfinden.

 

Nach zwei Niederlagen zum Auftakt haben sich die SCP07-Kicker gut in die Saison hineingearbeitet. Drei Spiele ohne Niederlage veranlassen Chef-Trainer Steffen Baumgart zu einem positiven Ausblick auf das Spiel: „Ich habe ein gutes Gefühl. Die neuen Spieler werden immer besser integriert. Die gesamte Mannschaft entwickelt sich von Spiel zu Spiel, wir sind auf einem guten Weg“.

 

Weil der SCP07 den Kader kurz vor dem Ende der ersten Transferperiode breiter aufgestellt hat, kann das Team auch mehrere Ausfälle besser verkraften. Jannik Huth, Moritz Schulze, Maximilian Thalhammer, Chima Okoroji und Sven Michel können weiterhin nicht dabei sein. Hinter Christopher Antwi-Adjei und Sebastian Vasiliadis stehen Fragezeichen. Auch für Streli Mamba, der seit zwei Wochen wieder im Mannschaftstraining ist, kommt die Partie wohl noch zu früh.

 

Dagegen haben sich andere SCP07-Kicker in den Fokus gespielt. Viel spricht dafür, dass das komplett neue Mittelfeld mit Ron Schallenberg, Svante Ingelsson und Julian Justvan erneut von Beginn an auflaufen wird. Die jüngsten Neuzugänge Marco Terrazzino und Marcel Heller zeigen im Training, dass sie gute Alternativen sind. Eine endgültige Entscheidung über die Startelf wird Baumgart kurzfristig fällen.

 

Regensburg hat einen guten Start erwischt, musste noch keine Niederlage hinnehmen und belegt aktuell den vierten Tabellenplatz. Die Mannschaft setzt auf ein aggressives Anlaufen mit Ballgewinnen im vorderen Drittel. Ohnehin legt der SSV Jahn großen Wert darauf, den Ball schnell in die gegnerische Hälfte zu befördern. Darauf müssen sich die SCP07-Kicker auf dem Rasen der Benteler-Arena einstellen.