Foto: Heimat- und Verkehrsverein Siekholz.

Nachdem Ende 2017 die Lücke im Radweg an der L948 im Bereich Siekholz- Dorfstraße/Bahnhofstrasse im Rahmes des Projektes Bürgerradweg geschlossen werden konnte, erfolgte nun noch eine weitere Aktion des Mobilen Rentnerteams (MRT) Siekholz in Zusammenarbeit mit dem Heimat- u. Verkehrsverein Schieder dem Seniorenheim Haus Tabor und dem Bauhofes der Stadt Schieder-Schwalenberg.

 

Eine Sitzbank, die am ehemaligen Feuerlöschteich des Ortes Siekholz stand, aber nicht mehr benutzt wurde, wurde abgebaut, aufbereitet und fand nun einen neuen Standort am Bürgerradweg. Dieser wird auch von den Bewohnern „Haus Tabor“ für kurze Spaziergänge gern genutzt. Allerdings wurde auf halber Strecke eine Sitzgelegenheit vermisst. Hier half ein Kontakt zwischen einer Mitarbeiterin vom Haus Tabor und einem Aktiven des MRT, die ihm vom Wunsch der Bewohner des Hauses „Tabor“ berichtete. Diesem Wunsch konnte nun im Rahmen der Gemeinschaftsaktion entsprochen werden.