Auf dem Friedhof in der Blomberger Kernstadt sind zwei neue Bestattungsformen möglich.

 

Urnen-Rasengräber: Hinter der bereits angelegten Stelenanlage zwischen der Friedhofskapelle und der Straße Lehmbrink (B1) sind nun Urnenbeisetzungen in einem Rasengrab mit eingelassener Gedenkplatte möglich. Diese Bestattungsform gibt es bereits auf den Friedhöfen in Höntrup und in Donop.

 

Halbanonyme Rasengräber: Auf den Friedhöfen in Brüntrup, Wellentrup und Tintrup gibt es bereits ein Begräbnisfeld, auf dem die Lage der dort bestatteten Urnen zwar nicht bekannt ist, jedoch die Namen der Toten auf einer Stele verewigt sind. Diese Bestattungsform ist ab sofort auch auf dem Friedhof in der Blomberger Kernstadt möglich. Das Begräbnisfeld wurde gegenüber der Friedhofskapelle, in der Nähe der Engelfigur, angelegt.

 

Auskünfte erteilt die Friedhofsverwaltung der Stadt Blomberg unter 05235/504-415.