Der DSC Arminia Bielefeld und Mike van der Hoorn gehen getrennte Wege. Der niederländische Innenverteidiger wird auf eigenen Wunsch hin zu seinem Jugendverein und Erstligisten FC Utrecht per Leihe mit Kaufpflicht wechseln. Über die Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.

 

„Mike ist mit seinem Wunsch, in die Heimat zurückzukehren, auf uns zugekommen. Da er vor kurzem zum zweiten Mal Vater geworden war und sich jetzt kurzfristig die Möglichkeit für ihn ergeben hat, nach Utrecht zurückzugehen, haben wir seinem Wunsch entsprochen. Wir danken ihm für seinen Einsatz im Arminia-Trikot in der letzten Saison, in der wir auch dank seines Engagements den Klassenerhalt in der Bundesliga geschafft haben. Für seine sportliche und private Zukunft wünschen wir ihm das Allerbeste, Gesundheit und viel Erfolg“, so Samir Arabi, Geschäftsführer Sport des DSC Arminia Bielefeld.