OsterfeuerAm heutigen Ostersamstag stimmten sich die umliegenden Blomberger Gemeinden mit Osterfeuern aufs anstehende Osterfest ein.

Gegen 17:30 wurde in Herrentrup das traditionell von der Löschgruppe Herrentrup organisierte Osterfeuer auf dem Hof Niederkrüger eröffnet. Schon seit 9 Uhr morgens wurde dort alles vorbereitet und geplant, damit die Herrentruper ein angemessenes Osterfeuer bestaunen konnten. Die Löschgruppe sorgt gleichzeitig für die Sicherheit. Daher gilt allen Beteiligten der Organisation der besondere Dank der Dorfgemeinschaft Herrentrup und aller Besucher.

Neben Herrentrup brannten auch die Osterfeuer in Wellentrup und in Brüntrup auf dem Niedermeier Hof. Auch die Mossenberger fanden sich zum traditionellen Osterfeuer ein.

 

Am morgigen Sonntag werden auch noch die Osterfeuer in Cappel, organisiert vom Sportverein, und das Osterfeuer des Heimatverein Kleinemarpe entfacht.