OstertreffIstrupBei schönstem Wetter waren die Istruper am heutigen Ostersamstag in den alten Steinbruch zum Ostertreff eingeladen. Das alljährliche Event, das anstelle eines Osterfeuers seit 4 Jahren in Istrup stattfindet, wurde gut besucht. Besonderer Wert wurde auf die Kinder gelegt- das Ostertreffen ist besonders für junge Familien ein Highlight. Neben Ostertüten mit Süßigkeiten, die von der Dorfgemeinschaft bereitgestellt worden sind, gab es für die Kinder viel zu erleben: Neben Riesenseifenblasen, Kreidemalen und Bowling konnten die Kinder auch Marshmallows am Feuerkorb rösten.

Für die älteren Istruper gab es Kaffee und selbst gebackenen Kuchen, wer es deftiger mag, konnte sich Bratwurst und Pommes vom Grill holen. Die Einnahmen kommen der Dorfgemeinschaft in Form von Spenden an gemeinnützige Institutionen zu Gute; die Kindertagesstätte, der Jugendkeller und die Kirche werden gerne mit Spenden bedacht. Ein gelungenes Fest, das Alt und Jung näher zusammenrücken lässt und gleichzeitig Geld für einen guten Zweck sammelt.