HSG-MannschaftsbildWenngleich man dem Tabellenschlusslicht auch mal einen Sieg gönnt, für Rosengarten-Buchholz war der erste Sieg in der 1. Liga, muss es denn ausgerechnet gegen die HSG Blomberg Lippe sein? Bereits in der Vorrunde reichte es für das Team aus der Nelkenstadt nur zu einem Unentschieden, am vergangenen Samstag konnte der Gastgeber dann sogar einen deutlichen 30:24 Sieg für sich verbuchen. Großer Jubel bei Spielerinnen, Zuschauern, Trainern und Betreuern – selbst Freudentränen gab es nach dem unerwarteten Sieg.

 

Bereits in der ersten Halbzeit überzeugte der Gastgeber und konnte mit 19:12, also einem komfortablen Vorsprung, in die Pause gehen. Auch in der zweiten Hälfte der Begegnung diktierte Rosenheim das Geschehen auf dem Feld und sicherte sich verdient das Endergebnis in Höhe von 30:24. Für die HSG-Treffer trafen Gordana Mitrovic (6), Adriana Cardoso (4), Kathrin Pichlmeier (3), Gisa Klaunig, Alicia Stolle , Gosia Buklarewicz und Samara da Silva Vieira (je 2), Franziska Müller, Laura Rüffieux und Katarina Pavlovic (je1).