v.l. Nadine Hausmann, Nicola Lhotzky(1. Vorsitzende), Lisa Hartmann, Elke Ittner, Anna Lena Strangfeld, Carolin Scholten und Anna Meier zu Biesen

Die Meier Brüder sind Ehrenmitglieder
Blomberg Donop. Rund ein Viertel seiner Mitglieder konnte Nicola Lhotzky, erste Vorsitzende des RV Begatal, zur Jahreshauptversammlung in Donop begrüßen. Sie erinnerte noch einmal an die vielen Aktivitäten des vergangenen Jahres. So wurden 2 Turniere durchgeführt Osterausritt, Weihnachtsreiten, das Jubiläumsfest zum 90-jährigen Bestehen, Fahrt der Vereinsjugend zum Heidepark, die Umgestaltung des Einfahrtbereiches, Austausch des Hallenbodens, Erneuerung der Beregnungsanlage, Dressurlehrgänge, Instandhaltung des Bewässerungsteiches und vieles mehr.

 

Auch in diesem Jahr veranstaltet der RV Begatal wieder zwei Turniere, ein neuer Unterstand für den Cateringbereich am Außenplatz befindet sich in der Planung ebenso wie die umweltfreundliche Umstellung der Hallenbeleuchtung auf LED Technik. Zwei Dressurlehrgänge sind bereits gelaufen, ein Sitzschulungslehrgang für April geplant und ein drittes Schulpferd wird gesucht. Die Jugendabteilung hatte sich schon im Vorfeld getroffen, um ihre neuen Vertreter zu wählen. Nadine Hausmann und Lisa Hartmann stehen aus persönlichen Gründen nicht mehr zur Verfügung. Hier wurden Sabrina Elze und Anna Lena Strangfeld neu in das Amt gewählt. Jugendsprecher bleibt Helen Zylstra und Joscelyn Gran kommt neu hinzu.

 

Für dieses Jahr planen die Jugendlichen einen Besuch im Safaripark Stukenbrock und mit einem Singstar Abend soll der Jugendklönabend wieder aufleben. Auch die Wahl des Geschäftsführers stand an. Fabian Gieling wurde im Amt bestätigt. Heinrich Düning und Ernst Rosenbaum wurden für 70-Jährige Vereinstreue geehrt. Außerdem wurde der Versammlung die Ernennung zweier neuer Ehrenmitglieder vorgeschlagen. Hans Cordt Meier 60 Jahre im Verein war Mannschaftsreiter, organisierte die Flutlichtmasten für den Außenplatz und pflanzte sie fachgerecht ein. Er hat tatkräftig den Hallenbau in Donop unterstützt, ebenso sein Bruder Bernd August der 61 Jahre dem Verein angehört.

 

Von 1973 bis 1976 und 1978 bis 1985 war er 2. Vorsitzenderund ab 1985 bis 1992 leitete er die Geschicke des Vereins als 1. Vorsitzender und erteilte viele Jahre Unterricht. Außerdem stellte er mehrfach seinen Hof für das große Außenturnier zur Verfügung. Erfolgreichste Sportler waren: Anna Lena Strangfeld(E-Dressuren), Anna Meier zu Biesen(E-Springen, Gelände und Dressur und A Springen), Carolin Scholten(Springpferde und Springen Kl A) und Elke Ittner Siege und Platzierungen von A bis M).

 

Weiteres unter www.rufbegatal.