Foto: SC Donop.

Seit vielen Jahren ist es Tradition dass die Donoper Radsportgruppe zum Ende der Saison eine mehrtägige Radtour unternimmt. Die diesjährige Saison Abschlussfahrt fand am ersten Oktoberwochenende statt. Mit Hinblick auf die geltenden Hygieneregeln wurde in diesem Jahr auf eine Fahrt mit dem Zug zu einem weiter entfernten Ziel, von dem aus dann zurückgeradelt wird, verzichtet.

 

Am Freitagvormittag wurde am Vereinslokal direkt in Donop gestartet. Zum großen Teil auf der Bahn Rad Route Hellweg-Weser gefahren, wurde dann in Polle die Weser erreicht. Weiter entlang auf dem Weser Radweg wurde das Ziel für den Freitagabend in Holzminden angesteuert. Bei schönstem Sonnenschein konnte dann noch eine Entspannungspause direkt an der Weser eingelegt werden. Beim abendlichen Besuch der Holzmindener Gastro Scene konnten die Donoper schon den ersten Weihnachtsliedern lauschen.

 

Am Samstagmorgen wurden dann zügig die ersten Km auf dem Weser Radweg bis Bad Karlshafen zurückgelegt. Dort mussten die Donoper dann den Weser Radweg verlassen, um zum festgelegten Ziel für den Samstagabend in Bad Driburg zu gelangen. Auf den letzten Km auf dem Netheradweg erwischte die Donoper dann doch noch ein Regenschauer.

 

Nach einem ausgiebigen Frühstück am Sonntagmorgen wurden dann noch einmal 75 Km auf bekannten Routen bis nach Donop zurückgelegt. Unterwegs wurde eine Pause an der Werre Quelle eingelegt. Am Sonntagnachmittag in Donop angekommen, wurde noch gemeinsam ein Abschlussbier auf dem Sportplatz getrunken. Insgesamt legten die Donoper Radsportler in diesem Jahr 254 Km auf der geplanten Route zurück.