Das Haupthaus Schulte Bisping des Münsterländer Gräftenhofes im LWL-Freilichtmuseum Detmold erstrahlt in neuem Glanz. Foto: LWL/Hesterbrink/Pölert.

Endspurt im LWL-Freilichtmuseum Detmold: Nur noch wenige Tage, dann endet die Saison im Museum des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe (LWL). Bis zum 31. Oktober 2019, gibt es noch die Gelegenheit, die Sonderausstellung „Vergiss die #liebe nicht!“ zu sehen oder einen Blick in den restaurierten Münsterländer Gräftenhof zu werfen. Eine kostenlose Führung am Sonntag, den 27. Oktober 2019, stellt die Neukonzeption des Gräftenhofes vor, bei der das Haupthaus Schulte Bisping an Wänden, Holzeinbauten und teilweise den Möbeln eine ganz neue Farbfassung erhalten hat. Die Führung startet um 11:00 Uhr. Das Museum öffnet aber auch dieses Jahr nach Saisonschluss noch einmal seine Tore: zum Museumsadvent vom 6. bis 8. Dezember 2019.