Einen Text schreiben in Word – kein Problem. Auch Schrift und Farbe ändern und Fett -/Kursivdruck – alles easy! Aber dann geht es schon los! Wie kann man den Abstand zwischen einzelnen Zeilen oder Absätzen vergrößern oder verkleinern? Wie bekommt man eine neue Seite, wenn die erste Seite noch nicht voll ist? Wie erstellt man mehrspaltige Listen möglichst ohne Flatterrand? Natürlich kann man es mit „Leerzeichen“ und „Enter – Enter – Enter“ versuchen. Aber geht das nicht auch anders und vor allem schneller?

 

Es geht! Wir zeigen in diesem Seminar wie und verraten verschiedene Tricks zum sinnvollen Umgang mit Word. Außerdem blicken wir hinter einige automatische Voreinstellungen und klären, was davon sinnvoll ist. Der Kurs (1920-D5502) findet ab 28. Oktober 2019, viermal Montagabend jeweils von 18.15 Uhr bis 21.30 Uhr in der VHS, Krumme Str. 20 im Studio statt. Nähere Informationen und Anmeldungen unter Tel. 05231/977-232 oder im Internet unter www.vhs-detmold-lemgo.de.