Fest1Der Förderverein der Grundschule Großenmarpe feierte am heutigen Samstag sein 15-jähriges Bestehen in Form eines großen Schulfestes. Eröffnet wurde die Veranstaltung um 14:00 Uhr mit einem gemeinsamen Lied. Danach konnten sich die Kinder an den vielen verschiedenen Stationen austoben. Besonders beliebt war der mobile Hochseilgarten, an dem die Kinder Geschick beweisen konnten. Auch die normalen Spielgeräte auf dem Spielplatz wurden genutzt. Außerdem konnten die Kinder noch die Zaubershow von Zauberer Pipo bestaunen, der später noch die Kinder mit riesigen Seifenblasen begeisterte.
Pädagogisch wertvoll war der Rollstuhl-Parcour, an dem die Kinder großes Interesse zeigten. Das gut ausgestattete Fest hatte außerdem verschiedene Essensangebote, die in der Cafeteria und am Bratwurststand zu erstehen waren. Außerdem gab es alkoholfreie Cocktails für Groß und Klein. So kam jeder auf seine Kosten.

Fest2