Bislang hatte der SCP07 den Mittelfeldspieler Maximilian Rohr vom Hamburger SV ausgeliehen, jetzt verständigten sich die Paderborner mit dem Spieler und dem früheren Club auf eine feste Verpflichtung. Rohr wird somit weiterhin das SCP07-Trikot tragen.

 

Vom FC Carl Zeiss Jena wechselte Rohr im Sommer 2020 zum Hamburger SV. Zum Ende der Sommer-Transferperiode 2022 schloss er sich per Leihe dem SCP07 an, wo er seitdem in 23 Zweitliga-Spielen und zwei DFB-Pokal-Spielen zum Einsatz kam. Dabei übernahm Rohr als Stürmer oder in der Innenverteidigung auch ungewohnte Rollen.

 

„Maximilian hat sich in den vergangenen Monaten zu einem vielseitig einsetzbaren Leistungsträger in unserem Team entwickelt. Deshalb haben wir uns um seine feste Verpflichtung bemüht. Auch weil der Spieler gern in Paderborn bleiben wollte, konnten wir mit dem Hamburger SV eine gute Lösung für alle Seiten finden“, kommentiert Geschäftsführer Sport Benjamin Weber die Personalie.

 

Pressemeldung: SCP