Am gestrigen Sonntag, den 18. Oktober, musste die Spielgemeinschaft Istruß-Brüntrup der ersten Mannschaft ihre erste Niederlage hinnehmen. Im Spiel gegen die Zweitvertretung der Sandhasen vom FC Augustdorf kam die Großmann-Elf im ersten Abschnitt so überhaupt nicht in die Partie. Von Anfang an gewann man zu selten die Zweikämpfe im Mittelfeld und leistet in den Situationen oft nur Begleitschutz. Torchancen waren in der ersten Halbzeit Mangelware auf Seiten der SG. Bei den Gästen sprach man zwar auch nicht von unzähligen Torchancen, aber im Gegensatz zum Gastgeber, kam Augustdorf nach und nach zu Abschlüssen auf das Tor.

 

In Spielminute 37. klingelte es dann, zu dem Zeitpunkt auch nicht unverdient zum Vorteil der Gäste, im Tor der SG. Als der gegnerische Torjäger E. Federov im 16-Meterraum von vier Leuten der SG umzingelt war und lediglich dabei beobachtet wird, wie er den Ball führte, zog er aus zwölf Metern aus halbrechter Position einfach mal mit der Picke ab und nagelte das Leder unter die Latte am rechten Winkel vom Gehäuse der SGIB. Von dort sprang der Ball zurück, wo Heinrich Warkentin lauerte und zum 0:1 ins Tor einschob. Mit dem 0:1 Rückstand ging es auch in die Halbzeit.

 

Im zweiten Abschnitt war die SG zwar mehr im Spiel, hatte mehr Ballbesitz und versuchte irgendwie nach vorne zu spielen. Es fehlten aber einfach die Ideen um daraus was zählbares umzusetzen. Die Gäste verteidigten ihre Führung gut und wurden in Halbzeit zwei durch lange Bälle noch das ein oder andere mal richtig gefährlich, scheiterten allerdings zwei, drei Mal am gut parierenden SG Schlussmann Andre Georg. Auch der Gästekeeper zeigte sein ganzes Können, als der eingewechselte Timo Ahrens aus gut 14 Metern abzog und er den Ball aus der langen Ecke fischte. Leider war das auch die einzige Großchance für die SGIB. Es gelang einfach nicht, den letzten Pass präzise durchzustecken, weshalb es auch beim verdienten 0:1 für die Reserve vom FC Augustdorf blieb.

 

„Das war kein gutes Spiel unserer Ersten. Die Siegesserie ist gestoppt. Jetzt heißt es am Freitag beim Nachholspiel in Blomberg wieder besser aufzutreten und zu punkten, um oben dran zu bleiben. Schließlich steht man trotz einem Spiel weniger mit 15 Punkten und zwei Punkten Rückstand auf den Erstplatzierten aus Kachtenhausen weiterhin auf Platz Drei der Tabelle“, so heißt es aus Vereinreihen.

 

Spielbericht der Zweiten:

In einem ausgeglichenen Spiel konnte die Zweite Mannschaft gegen den Favoriten aus Brakelsiek ab Minute eins mehr als nur dagegen halten. In Halbzeit eins waren Torchancen auf beiden Seiten Mangelware. So dauerte es bis zur 43. Minute, bis die Gäste durch einen langen Ball hinter die Abwehr einen Stellungsfehler ausnutzten, und zum schmeichelhaften 1:0 einschoben. Direkt im Gegenzug erzielte Cedric Geise mit einem satten Schuss aus 25 Metern das verdiente 1:1 (44.). Mit dem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause.

 

In Halbzeit zwei gab es auf beiden Seiten weitere Chancen. Die größten wurden dabei leider auf Seiten der SGIB vergeben, sodass am Ende ein dem Spielverlauf im großen und ganzen entsprechendes 1:1 als Endergebnis feststand. Weiter gehts am kommenden Sonntag, den 25. Oktober gegen die Drittvertretung von TuS Eichholz-Remmighausen.