SC PaderbornMit Torwart Till Brinkmann hat sich der SCP auf eine weitere Zusammenarbeit verständigt. Der 20-jährige Keeper, der seit dem 1. Juli 2015 in Paderborn unter Vertrag steht, bleibt dem Club für mindestens ein weiteres Jahr erhalten. Seit seiner Verpflichtung wechselte sich Brinkmann mit Jonas Brammen in der U23-Mannschaft ab und absolvierte 16 Meisterschaftsspiele in der Oberliga Westfalen.

 

Ausgebildet in der Jugend von BV Bad Lippspringe, dem SCP und Arminia Bielefeld sammelte der junge Torwart wichtige Erfahrungen in der A- und B-Junioren-Bundesliga. Aus der Jugend der Bielefelder wechselte der Keeper 2014 zur Oberliga-Mannschaft des SV Lippstadt. Nach einer Spielzeit kehrte Brinkmann zu seinem Ausbildungsverein, dem SCP, zurück und trug mit seinen Leistungen zum Klassenerhalt der U23 bei.

 

„Wir sind froh, dass uns die Verlängerung mit Till Brinkmann gelungen ist. Damit haben wir eine sehr gute Ausgangsbasis für unser Torwart-Team für die kommende Spielzeit gefunden. Till hat sein Potenzial durch die guten Auftritte in den vergangenen Monaten unter Beweis gestellt. Sein Ehrgeiz, sein Talent und seine Mannschaftsdienlichkeit erhöhen die Qualität in unserem Team“, kommentiert Chef-Trainer René Müller die Vertragsverlängerung.