Die Zeit fliegt nur so dahin, rasant nimmt das Jahr letzte Fahrt auf – aber vorher haben die Blomberger noch die Gelegenheit, etwas zu verschnaufen: Das Weihnachtskonzert des HVG bietet endlich die Gelegenheit: Dienstag, den 13. Dezember 2022, 19:00 (Einlass ab 18:30 Uhr) in der Klosterkirche.

 

Unter der Leitung der Musiklehrer werden Chöre und Ensembles auftreten, die Bläserprojekte der Klassen 5 und 6 stolz musizieren und ein Junge wird sich als Organist betätigen. Weihnachtslieder, flotte Melodien, humorvolles und Nachdenkliches – in den gut 60 Minuten Musik und 90 Minuten Veranstaltung ist alles dabei, was einen gelungenen Abend verspricht.

 

Zur Übersicht hier das komplette Programm.

 

Young Voices und SEL-Chor:

Jasmin Naal-Glaßer.

 

Bläserensembles:

Antje-Karina Gerwin und Immanuel Kressin.

 

Instrumentalunterricht:

Tanja Hilmert (Klarinette, Saxophon) – Fiona Paulini (Querflöte), Wolfgang Bertram (Trompete, Posaune).

 

Bläserprojekt Klasse 6.

Feierliche Konzerteröffnung V. Stahl.

 

Bläserprojekt Klasse 5:

Jingle Bells – Morgen kommt der Weihnachtsmann.

 

Orgel (Ole Meier):

Präludium C-Dur J. S. Bach.

 

Young Voices und SEL-Chor
Why So Downcast J. Brooks/Arr. J. Fischer
Großstadthirten L. Maierhofer
Somebody´s Knocking at Your Door L. Maierhofer
Was hat nur der Esel gedacht M. Siebald
Mary did you know M. Lowry/B. Greene
Nicht nur zur Weihanchtszeit M. Ansohn
Es ist ein Ros entsprungen M. Praetorius
Rocking Around the Christmas Tree J. Marks/Arr. B. Hofmann

 

Gemeinsames Lied
1. Macht hoch die Tür, die Tor macht weit; es kommt der Herr der Herrlichkeit, ein König aller Königreich, ein Heiland aller Welt zugleich, der Heil und Leben mit sich bringt, der halben jauchzt, mit Freuden singt: Gelobet sei mein Gott, mein Schöpfer reich von Rat.

2. Er ist gereicht, ein Helfer wert; Sanftmütigkeit ist sein Gefährt, sein Königskron ist Heiligkeit, sein Zepter ist Barmherzigkeit; all unsre Not zum End er bringt, derhalben jauchzt, mit Freuden singt: Gelobet sei mein Gott, mein Heiland groß von Tat.

3. Komm, o mein Heiland Jesu Christ, meins Herzens Tür dir offen ist. Auch zieh mit deiner Gnade ein; dein Freundlichkeit auch uns erschein. Dein heilger Geist uns führ und leit den Weg zur ewgen Seligkeit. Dem Namen dein, o Herr, sei ewig Preis und Ehr.

 

Young Band
3 englische Weihnachtslieder: Arr.: Kees Vlak
Mary’s Boy Child
We Wish you a merry Christmas
Hark! The Herald Angels Sing
Let It Snow Arr.: Michael Sweeney

 

Big Band HVG&Friends
All I Want For Christmas Is You Arr.: Michael Brown
Gabriellas Song Arr.: Roland Smeets
Brazilian Sleigh Bells Johnnie Vinson
Tochter Zion